Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10921259  | PERMALINK

pelo_ponnes

„Das ist nicht mehr ELO“ hat man schon bei Discovery ( und manche schon bei Eldorado) und dann bei quasi jedem neuen Album gesagt. Der Sound war immer im Wandel, und das ist gut so. Die Aussage, es gäbe so gar keine Verbindung zu früheren ELO-Alben ist aber ebenso nicht haltbar. Mehr noch als bei Zoom gibt es bei AITU und FOON immer wieder Rückbesinnungen auf die frühere Bandgeschichte. Und ich weiss nicht, was mit meinen Ohren los ist, gerade auf dem aktuellen Album höre ich bei jeder Menge Songs streicherähnliche Klänge, z. T. sogar üppig. Ausserdem stimme ich auch Maik Brüggemeyer zu, dass die Sounds teilweise durchaus gross und opulent klingen, nicht so wie bei OOTB, aber ich fühl mich in meinem geliebten ELO-Kosmos. Wilburys und AT-Ära irgendwie auch, aber gekreuzt mit früheren ELO-Elementen und einen Tick größer arrangiert.

--