Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10920721  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,663

Elvira – Herrscherin der Dunkelheit (1988, mit Cassandra Peterson)

Am letzten Sonntag auf der Plattenbörse in der Ludwigshafener Eberthalle mitgenommen. Fabelhaft trashige Horrorkomödie um eine für dieses Jahrzehnt stilprägende Gothic-Vamp-Lady mit schodderiger Klappe, die eine verfallene Spuk-Villa in einem amerikanischen Provinznest erbt, wo die Dame mit ihrem aufreizenden Outfit (auf ihrem Reisekoffer prangen Aufkleber von Anthrax, The Ramones und Suicidal Tendencies) überall aneckt – und am Ende als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll. Angereichert mit einigen Ghostbusters-haften Spezialeffekten. Für ein Zwischendurchschauen nicht schlecht.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!