Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10919811  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,691

In den letzten Tagen:

Die Frau des Nobelpreisträgers (OT: The Wife, 2018, Björn Runge) ***1/2
White Boy Rick (2018, Yann Demange) ***1/2
Rocketman (2019, Dexter Fletcher) ***1/2

Drei überdurchschnittliche, aber nicht voll überzeugende Filme, wobei „The Wife“ und „Rocketman“ dominiert werden von zwei herausragenden Hauptdarstellern, während „White Boy Rick“ davon lebt, seine Story ohne jeglichen Anflug von Parteinahme oder gar Glorifizierung ohne Gewinner und Helden zu erzählen. Bei „Rocketman“ stören mich die Traumsequenzen, wohingegen der Film aber auch einige tolle Szenen anbietet. Unter dem Strich war „Bohemian Rhapsody“ für mich das gelungenere Biopic.

Frage an Elton John-Kenner: Der Film vermittelt den Eindruck als hätten Elton John und Bernie Taupin die großen Hits zumindest der 70-er sämtlich schon geschrieben, bevor überhaupt das erste Release anstand. Ist dem tatsächlich so? Ich bin mit der Geschichte von Elton John nicht so vertraut.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill