Antwort auf: Joe Jackson

#10919533  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,508

onkel-tom Hat Jackson mit den Jahren bei dir an Wertung verloren .

Ist eindeutig ein fall, der an wertung verloren hat

Habe night and day bis blaze of glory damals  während meiner teenie-zeit kennengelernt, war auch fan von anderen popjazz-sachen  (style council, working week)… als ich mich dann näher mit „richtigem“ jazz beschäftigt habe, hat das dann ziemlich verloren… night and day hat noch zusätzlich verloren, da ich vor ein paar jahren draufgekommen bin, dass „breaking us in two“ eigentlich 1:1 die melodie von „day after day“ von badfinger kopiert…

Grundsätzlich bin ich der meinung,  joe jackson hat es bei seinen alben ein bißchen an der qualitätskontrolle fehlen lassen… die jeweils fünf besten songs der ersten beiden alben ergäben eine scheibe, die durchaus mit alben von elvis costello mithalten könnten… und auch „big world“ wäre als einfach-lp besser gewesen (für mich die tracks 1-8 und die beiden letzten)…

Insgesamt ist er aber schon ein guter songwriter, und die alben sind natürlich auch handwerklich sehr gut (vor allem der bass auf den ersten alben)…

 

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)