Antwort auf: jaimie branch

#10918575  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,393

 

gypsy-tail-wind… und noch ein Nachtrag in Sachen Technik: ich denke, es ist eine grosse Illusion, der Ansicht zu sein, es gebe im Jazz Leute, die technisch nicht ganz so super sind …. Was ich sagen will: ich denke, eine auf Technik beschränkte Diskussion führt überhaupt nirgendwohin, denn sie ist immer nur Mittel zum Zweck, mehr kann sie eigentlich ja auch gar nicht sein, es sei denn es geht um „clinics“, wo irgendwer die verschiedensten Arpeggi im Höllentempo und chromatisch hoch- und wieder runterbetet … aber sowas hören wir ja nicht zum Vergnügen

Ich denke Illusionen sind vor allem auch jene situative Erfahrungen und Eindrücke, welche wir – also jeder für sich – beim Musikhören empfinden …. kann man ja oft genug bei einer „Blindfold Test“ Situation nachvollziehen …

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)