Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10917657  | PERMALINK

spratleybhagweed

Registriert seit: 05.08.2016

Beiträge: 128

livin-thing68Auch wenn ich nicht allen Songs die volle Punktzahl gegeben habe, so ragen die 5 Sterne Bewertungen jedoch so heraus das sie es zu einem Meisterwerk machen. „Help Yourself“ und „Down Came The Rain“ machen mich so glücklich, mit dass beste was ich von Jeff in den letzten 30 Jahren gehört habe. Da wird mir spratleybhagweed sicher recht geben. Wobei ausgerechnet die Balladen, die hier und auch in fast allen anderen Foren so hoch gelobt werden kommen bei mir noch nicht ganz so gut an. Aber das gesamte Album wächst und wächst und wächst je öfter man es hört. Man entdeckt immer wieder neue Dinge. Am Ende werden es dann doch noch 5 Sterne. @pheebee zum allerletzten mal: Es wird kein ELO der 70er und 80er mehr geben. Jeff will es auch garnicht mehr das es danach klingt. Hat er mir gesagt, deshalb heißt das Projekt ja auch Jeff Lynne´s ELO.

Gebe Dir zu 100% Recht, living-thing68!

Damit sind wir schon 2 :-)

Und wenn ich es so bei Facebook und YouTube richtig mitbekommen habe, ist HY auch bei vielen anderen ein, wenn nicht der Favorit des Albums. Und das völlig zu Recht! Ich wiederhole mich, aber dieser Song ist so schön, (ich zitiere einen Mojo-Rezensenten (englische Ausgabe,damals zum Song Big Wheels bei einer Besprechung von OOTB), dass man hineinfallen möchte, um glücklich zu sterben. Auch – oder gerade weil – das Lied so starke Emotionen transportiert bzw. auslöst. ist (bei mir jedenfalls). Ganz große Komposition! DCTR finde ich ähnlich stark.

In der Rezeption stimmen wir aktuell offenbar erschreckend  überein. Denn die Balladen (Lösung You) begeistern mich auch nicht so wie die genannten Titel.

--