Antwort auf: 27.10.2019

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 27.10.2019 Antwort auf: 27.10.2019

#10916767  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

stefane

wildtiger Auch nicht „Mr. Tambourine Man“? Klingt doch durch die „byrdsianische“ Veredelung gleich eine ganze Klasse besser.

wolfgang-doebeling Fave Byrds-Tracks… 1. Mr. Tambourine Man …

Hui, da werde ich wohl nochmals aufmerksam nachhören müssen bei Eurer Wertschätzung dieses Tracks.

Durch nachhören lassen sich epochale Momente der Musikhistorie nicht nolens volens erlebbar machen, I’m afraid. Wie oben angedeutet, braucht es dazu die Aura des Augenblicks. Alles andere ist bestenfalls nachempfindbar und auch das nur bei intensiver und extensiver Beschäftigung mit den Bedingungen der fraglichen Ära. Ich hatte erst neulich wieder, zum xten Mal, eine Diskussion über „Satisfaction“ mit einem Hörer, der 1967 geboren wurde und mir zu erläutern versuchte, warum ihm „Get Off Of My Cloud“ und „Paint It Black“ und ein halbes Dutzend weiterer Stones-45s „einfach besser gefallen“. Good grief.

--