Antwort auf: Iggy Pop – Free

#10915755  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Noch ein paar Live-Aufnahmen, diesmal aus dem BBC-Studio in Maida Vale. Iggy und seine (ziemlich gute) Band spielten da erst eine Handvoll Songs aus Free („Love’s Missing“, „Sonali“, „James Bond“, „Dirty Sanchez“ in einer amüsanten clean version mit vielen „blahs“ sowie „Glow in the Dark“); danach gab es noch „some stuff from the 70s“ („Sister Midnight“, „The Endless Sea“) und als Finale „People, Places, Parties“ (wenn ich die Ansage richtig verstanden habe, ist das ein Stück von den Sleaford Mods; ich kannte es aber nicht). Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mir das Album anzuhören, aber die Darbietungen hier haben mir gefallen. Nach jeweils zwei Songs gibt es kurze Ausschnitte aus dem Interview zu sehen, das Mary Anne Hobbs mit Iggy Pop geführt hat – da spricht er vor allem über die musikalischen Einflüsse, die in das neue Album eingegangen sind.

--

To Hell with Poverty