Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10915231  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,777

Nachtmix
Mit Klaus Walter
heute, 29.10.2019
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Past Present Future
Musik von Jaimie Branch, The Comet is Coming und Shocking Blue

„Beim Alien Disco Festival am 13. und 14. Dezember in den Münchner Kammerspielen spielen zum Beispiel Big Joanie. Von der Londoner Band kam das erste Zündfunk Album der Woche von 2019. Der geschätzte Kollegen Ralf Summer schrieb damals auf der Zündfunk-Seite: „Das Debüt-Album von Big Joanie kommt aus der Londoner Afro-Punk-Szene – und verbindet 90s Riot Grrrl erfolgreich mit 60s Girl Group-Pop. Sie sind die erste Band im neuen Label von Thurston Moore.“ Außerdem beim Alien Disco Festival: Sons Of Kemet, die populärste der neuen Jazz-Bands aus Groß-Britannien und eine von etlichen Bands, in den Shabaka Hutchings den Ton angibt, der Saxofonist und Klarinettist ist ja eine der Schlüsselfiguren der neuen Jazz-Blüte made in Britain. Er spielt auch bei The Comet is Coming. Jazz made in Baltimore und leider nicht beim Alien Disco Festival – das ist Jaimie Branch. Auf „FLY or DIE II: bird dogs of paradise“, ihrem zweiten Album erhebt die Trompeterin und Komponistin aus Baltimore erstmals ihre Stimme. Für ein „prayer for amerikkka pt. 1 and 2″, eine Art Bericht zur Lage der Nation, und die Lage, sie war schon mal besser. Dazu: Shocking Blue mit einem Song, den auch Nirvana gecovert haben.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll