Antwort auf: 27.10.2019

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 27.10.2019 Antwort auf: 27.10.2019

#10914329  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

stefaneDie Bob Dylan-Covers von The Byrds haben mich irgendwie nie vollständig erreicht.
Mit einer Ausnahme: das ganz hervorragende „You Ain’t Going Nowhere“ auf „Sweetheart of the Rodeo“.

Wie so oft verzerrt der Blickwinkel im Rückspiegel. Wer dabei war bei dieser Folkrock-Metamorphose dürfte keine Schwierigkeiten haben, die Byrds-Bearbeitungen von Dylan-Tunes ins Herz zu schließen. Für mich war es ein magischer Moment, als „Mr. Tambourine Man“ – noch nicht in den Charts – erstmals an mein Ohr drang, auf Mittelwelle, spät abends, auf Radio Caroline. Ich war gerade 15 geworden und völlig hingerissen. Wie gesagt, eine solche Unmittelbarkeit lässt sich post festum nicht mehr herstellen.

--