Antwort auf: Sun Ra

#10913671  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Kein Problem @gipetto – das mit dem Auswählen ist bei Sun Ra aber auch besonders schwierig … ich hab da einst mit zwei, drei zufälligen (und nicht optimalen) Einkäufen angefangen (den CDs, die es bei Impulse und Hat Hut halt grad gab, sowie davor schon der Doppel-CD-Ausgabe der Konzerte, die MPS einst für eine LP zusammengekürzt hatte). „Jazz in Silhouette“ ist aber auf jeden Fall ein Album, das unbedingt empfehlenswert ist – auch wenn es am Ende der einzige Kontakt mit Sun Ra bliebe.

Ansonsten ist das halt so eine Sache, durch Discogs kommt man ja an sehr vieles, aber wenn es Neuwahre sein soll, ist die Auswahl umso beschränkter – das bietet durchaus auch die Möglichkeit, einfach mal irgendwo einzusteigen (war bei mir in den 90ern oft genug der Fall, ich stieg v.a. den Tenorsaxophonisten nach, John Gilmore blieb dabei lange eine der bekannten Leerstellen – und dann kam halt irgendwann etwas ins Regal, was grad greifbar war, Kreditkarte und Discogs hatte ich damals beides noch nicht zur Verfügung, es stand also grundsätzlich einfach das zur Verfügung, was die Läden halt so hergaben).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba