Antwort auf: Sun Ra

#10913601  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,706

Vielen Dank für Deine ausführlichen Zeilen und entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt zurückmelde, @gypsy-tail-wind.

Habe vom Kauf der genannten Singles Collection wieder Abstand genommen und werde die Augen nach einem Deiner Tipps offen halten. Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass es nicht viel Sinn macht, sich einen Jazzkünstler außerhalb des Albums- und/oder Konzertkontextes zu erschließen.

Aber die Fülle an Empfehlungen zeigt auch, warum ich mich nicht so richtig an eine aktive Beschäftigung mit dem Jazz herantraue: Auch wenn ich kein Komplettist bin, tendiere ich dazu, mir bei Gefallen eines Künstlers mindestens die Refernzwerke und ein paar links und rechts davon anzuschaffen. Das ist so schon kosten- und platzaufwändig genug. Käme nun noch ein neues Genre von fast null auf dazu – au weia… :wacko:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)