Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#10913005  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Die Studer muss ich mir dann wohl auch noch holen! Die Leo-CD des Kontrabassduos Frey-Studer finde ich ja sehr schön (und das Konzert mit Koch und Schiaffini hier in Zürich letzten Frühling war noch schöner) … aber sonst Zustimmung, die Lossing ist super, die Koglmann lief ja gerade neulich auch wieder und erschliesst sich mir allmählich immer mehr (scheint so ein Fall von Zwiebel zu sein, ich mochte sie schon beim ersten Hören, aber es scheint, als dringe ich immer weiter vor) … die Matthew Shipp solo finde ich obendrein auch sehr gut. Das war es dann aber bisher auch … mal schauen, was als nächstes, von Ayler abgesehen, noch so kommt.

Wem die Rechte an Aylers Aufnahmen gehören, weiss ich nicht so genau – aber bei Labeln, die den Künstlern nichts (oder nur sehr wenig) bezahlten, ist es an sich ja fair, wenn die dann selber verfügen könnten (das gälte aber ironischerweise für Hat Hut ja auch …)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba