Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10912901  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,627

Stephen Kings Es (1990, mit Tim Curry)

Noch ungefähr genauso gruselig wie damals Anfang der 1990er Jahre, auch wenn die Bildästhetik und die Effekte naturgemäß veraltet wirken. Ich mag die wohlig-schaurige Stimmung in dem Film. Verglichen mit dem, was heute so ins Kino und TV kommt, könnte man diesen modernen Klassiker mittlerweile schon fast als phantastischen Abenteuerfilm um eine Freundesclique, die in der unterirdischen Kanalisation auf das polymorphe Böse stößt, im Nachmittagsprogramm senden. Der Schluss will mir nicht ganz gefallen. Jetzt muss ich mich noch an die fragwürdige Neuverfilmung heranwagen.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!