Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10912689  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

,I fucking love my life‘ – neues Album von Faber
Der Schweizer Sänger Julian Pollina alias Faber provoziert gerne in seinen Songs. Um die Single ,Das Boot ist voll‘ gab es zuvor einigen Trubel. Doch wer erwartet, dass Faber auf seinem neuen Album ,I fucking love my life‘ in diesem Stil weitermacht, wird überrascht

„Ich hol‘ den Kaffee aus der Küche“ – direkte Poplyrik mit den Düsseldorf Düsterboys
Mit Düsseldorf haben sie nichts zu tun, und düster ist ihre Musik auch nur bedingt. Peter Rubel und Pedro Crescenti machen nostalgische Songs zwischen Folk und Rock mit wehmütigen und erfrischend einfachen Texten. Warum ihr Sound dennoch zeitgemäß klingt und etwas über die Gegenwart aussagt, verraten sie im Corsogespräch

,Daemon‘- norwegische Black-Metal-Band Mayhem meldet sich zurück
Kalt und misanthropisch: Black Metal gehört zu den extremen Spielarten der Rockmusik, und die norwegische Band Mayhem zählt zu den Pionieren des Genres. Ein Vierteljahrhundert nach ihrem Debüt hat sie jetzt ein neues Album herausgebracht, das Tradition und Fortschritt gekonnt miteinander verbindet

Erster Schritt zum würdigen Alterswerk – neue Platte von Van Morrison
Über 40 Alben hat Van Morrison in seiner Karriere rausgebracht – allein in den letzten zwei Jahren waren es sechs. Zuletzt hatte sich bei seinen Fans jedoch eine gewisse Erschöpfung breitgemacht; der Ire hatte vor allem Coverversionen veröffentlicht. Mit seinem neuen Album ändert sich das nun

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll