ROLLING STONE im November 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Beiträge
  • #10912637  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Während die Redaktion noch feiert, improvisieren wir hier einen Thread zur Jubiläumsausgabe.
    Herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren ROLLING STONE!

    Die Inhalte der November-Ausgabe

    Bob Dylan & Johnny Cash: Auf Durchreise

    Wie Bob Dylan Country cool machte und was das mit Johnny Cash zu tun hat, erklärt die neue Folge der „Bootleg Series“ mit Aufnahmen aus den Jahren 1967 bis 1969
    Von Maik Brüggemeyer

    FKA twigs: Eine Stimme singt sich frei

    Piano statt Autotune: FKA twigs befreit sich von elektronischen Text­uren und macht sich nackt. „Ich weiß heute genauer, wer ich bin, was ich fühle und was ich begehre“
    Von Jens Balzer

    25 Jahre ROLLING STONE: Der Rückblick

    Redakteure und Autoren blicken auf besondere Momente mit Kevin Ayers und Dave Gahan, Bono und Cat Power, Pearl Jam und Blur zurück. Olaf Heine zeigt einige seiner schönsten Bilder aus 25 Jahren

    DDR-Popkultur: Revolution in Grenzen

    30 Jahre nach dem Mauerfall wird die Musik der DDR noch immer auf eine Handvoll Lieder reduziert. Doch die Popkultur des Ostens war viel reichhaltiger. Eine Zeitreise mit Bettina Wegner, Günther Fischer, Uschi Brüning, Pankow und Silly.
    Von Max Gösche

    Michael Kiwanuka: Der Prinz des Andersseins

    Mit seinem warmen 70er-Jahre-Soul und dem Song „Cold Little Heart“ aus der Serie „Big Little Lies“ wurde Michael Kiwanuka zum Star. Nun hat er ein Album der Selbstermächtigung aufgenommen
    Von Jan Jekal

    The Mix

    Debbie Harry

    Mit Blondie wurde sie Ende der 70er-Jahre zur Ikone zwischen Punk und Disco. Nun blickt blickt Debbie Harry zurück auf spannende Zeiten
    Von Robert Rotifer

    Sudan Archives

    Brittney Parks verbindet auf ihrem Debüt Geigenspiel mit Soul, HipHop und afrikanischer Musik
    Von Markus Schneider

    Q&A: Mick Hucknall

    Der Sänger über das neue Album von Simply Red, Blue Eyed Soul und einen weiblichen Haushalt
    Von Sassan Niasseri

    History: „The Wall“

    Vor 40 Jahren erschien das Meisterwerk von Pink Floyd: eine Erzählung von Ruhm und Wahnsinn, Entfremdung und Totalitarismus
    Von Arne Willander

    Iggy Pop

    Eine Begegnung mit dem Unzerstörbaren, den Gitarren langweilen und der jetzt ­lieber Gedichte rezitiert
    Von Jenni Zylka

    Faber

    Der Zürcher Songschreiber leidet an seiner Lust an der Provokation, kann es aber auch nicht lassen
    Von Birgit Fuß

    PLUS

    Mannequin Pussy, OMD, „Terminator: Dark Fate“, Max Herre und andere

    Reviews

    Musik

    Neues von Neil Young & Crazy Horse und 95 weitere Rezensionen

    RS-Guide: R.E.M.

    Birgit Fuß über das Werk der Alternative-Rock-Pioniere

    Film & Literatur

    „Lara“ und 17 weitere Rezensionen

    Link

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10912647  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Sieht von der Formatierung besser aus, als was sonst so da steht. Wie gesagt, ich hab’s schon.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10912693  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Glückwunsch zum 25!
    Es gab schon interessantere Hefte aber der Rezension-Teil ist wie immer hervorragend sowie einige Anekdoten aus dem Jubiläums-Teil.
    Stark auch die beigefügte 7″. Danke dafür.

    --

    you can't win them all
    #10912695  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Werde mir die Ausgabe gleich bei der Zeitschriftenhändlerin meines Vertrauens kaufen.

    Finde schon, dass da einige sehr interessante Themen (Harry, Kiwanuka, der Rückblick, The Wall ..) drin sind.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10912711  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    Den Glückwünschen von @herr-rossi schließe ich mich gerne an!
    Gratulation!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10912723  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    Glückwunsch. Und Danke für dieses Forum!

    Wie ist der Iggy-Artikel?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10912735  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    Sind es tatsächlich schon 25 Jahre, in denen ich den Rolling Stone Monat für Monat zuverlässig erhalte. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Und auch von mir den besten Dank dafür, dass Ihr uns den Austausch in diesem Forum ermöglicht. Beides, Rolling Stone und RS-Forum, ist unverzichtbar. :rose:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10912739  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    klauskSind es tatsächlich schon 25 Jahre, in denen ich den Rolling Stone Monat für Monat zuverlässig erhalte. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Und auch von mir den besten Dank dafür, dass Ihr uns den Austausch in diesem Forum ermöglicht. Beides, Rolling Stone und RS-Forum, ist unverzichtbar.

    :good:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10912741  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    klauskSind es tatsächlich schon 25 Jahre, in denen ich den Rolling Stone Monat für Monat zuverlässig erhalte. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Und auch von mir den besten Dank dafür, dass Ihr uns den Austausch in diesem Forum ermöglicht. Beides, Rolling Stone und RS-Forum, ist unverzichtbar.

    Das hatte ich vergessen: Gratulation zum Jubiläum! Und ja, danke für’s Forum. Als incentive: ohne das Forum würde ich mir den RS wesentlich seltener kaufen, ich würde ja schon gar nicht mitbekommen, wann es einen neuen gibt.

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10912775  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    Glückwunsch an den RS zum 25zigsten Jubiläum auf die nächsten 25 Jahre von Zeitschrift und Forum … ebenso ein Dank an @herr-rossi für die fabelhafte Heftvorschau :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10912783  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    Stimmt. Dank auch an @herr-rossi :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10912785  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,122

    klauskSind es tatsächlich schon 25 Jahre, in denen ich den Rolling Stone Monat für Monat zuverlässig erhalte. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Und auch von mir den besten Dank dafür, dass Ihr uns den Austausch in diesem Forum ermöglicht. Beides, Rolling Stone und RS-Forum, ist unverzichtbar.

    So ist es….!
    …..über The Wall ist aber mehr als mikrig.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10912793  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @kinkster @klausk: Danke, aber zuviel der Ehre, die Übersicht ist nur Copy & Paste, der Thread war mit wenigen Handgriffen erstellt.:)

    --

    #10912797  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    herr-rossi
    Danke, aber zuviel der Ehre, die Übersicht ist nur Copy & Paste, der Thread war mit wenigen Handgriffen erstellt.:)

    Ich finde es jedenfalls übersichtlicher als die normale Monatsvorschau …. (manchmal ist weniger mehr)

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10912799  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    herr-rossi @kinkster @klausk: Danke, aber zuviel der Ehre, die Übersicht ist nur Copy & Paste, der Thread war mit wenigen Handgriffen erstellt.:)

    Egal, aber es hat sehr gut gepasst!

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 79)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.