Antwort auf: Bruce Springsteen

#10912273  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,075

doc-f

john-the-relevator

mozzaBrutal abgewatscht: Human Touch und Lucky Town.

Nach diesen beiden „Kasperle-Alben“, kamen ja zeitgleich auf den Markt, war ich mal weg von Springsteen – alles muss man ja nicht mitmachen. Es waren , glaub ich , seine beiden Alben nach der Scheidung von diesem Modell (kann mich auch täusche) – anyyway – völlig ideenlos und uninspirierend.

Die beiden Alben sind schwach, aber * ist sicher zu wenig, wenn das Sternesystem universal gelten soll. Aber im übrigen wirfst Du da viel durcheinander. „Tunnel of Love“ war das Album, das er nach der Trennung von Julianne Phillips aufgenommen hat. Die beiden anderen Alben sind nach der Scheidung von der E Street Band entstanden

Jetzt erst gelesen. Das ist so nicht richtig. Jetzt muss man halt mal auf „yellow press“- Niveau: TOL wurde 1987 veröffentlicht kurz nach seiner Hochzeit (1985) bzw. mitten drin im Ehechaos. Die Songs für Human Touch und Lucky Town nahm er schon ab dem Jahr 1990 auf, also kurz nach seiner Scheidung (1989). Veröffentlicht wurden die Songs auf 2 Platten erst 1992. Die Trennung von der E-Street Band, bzw. folgenden Platten wurden nicht mehr mit den allen festen Mitgliedern der E-Street Band (vereinzelte Musiker spielten noch auf den Platten mit) aufgenommen , fand nach der Born In The USA Tour statt. Eine „Reunion“ aller ehemaligen E-Street Band Mitgliedern fand dann um 1998 statt. Unter anderem mit der damaligen World-Tour (ohne konkrete Plattenaufnahme).

zuletzt geändert von john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey