Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
gypsy-tail-windDanke @imernst – die abgebildete Scheibe kenne ich nicht … das Free Jazz in Japan-Buch liegt hier jetzt auch auf dem Stapel, aber da habe ich bisher noch kaum an der Oberfläche geschabt. Wenn Du zu „The Aiki“ eine Antwort kriegst, wäre ich natürlich froh, wenn Du sie hier mitteilen würdest! Meine nächste Bestellung (noch nicht aufgegeben) sieht recht ähnlich aus (Coleman statt Swell etc.): Masahiko Satoh / Sabu Toyozumi – THE AIKI – NBCD 120 Evan Parker / Barry Guy / Paul Lytton – CONCERT IN VILNIUS – NBCD 123 Sam Rivers / Joe Daley / Dave Holland / Barry Altschul / Charlie Persip – ZENITH – NBCD 124 Anthony Coleman – CATENARY OATH – NBLP 127 Bobby Bradford / Frode Gjerstad / Kent Carter / John Stevens – BLUE CAT – NBLP 130
Die oben abgebildete CD ist auch erst wenige Wochen alt. Die Gruppe war in den Jahren 1971 bis 1977 aktiv. Es gab drei LPs welche auf CD wiederveröffentlicht wurden, LP 2 und 3 dann mit insgesamt drei Titeln mehr. Die erste LP wurde auf Gérard Terronès Futura veröffentlicht. Die wurde ein zu eins als CD 2001 in Italien nochmal editiert. Die beiden späteren dann auf A.D.M.I. sowie auf Le Chante du Monde.
Obiges ist die erste. Das folgende Cover stammt von der CD welche die zweite und dritte LP enthalten. Mit zum Teil illustren Gästen.
Zur Frage bezüglich dem Unterschied von LP bzw. CD werde ich No Business eine Email senden.
--