Antwort auf: Nick Cave

#10910809  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,075

bullittNaja, nichts an dem Album ist charttauglich. Die unglückliche Veröffentlichungspolitik ist da noch der kleinste Faktor. Wer gewillt ist, sich auf die Thematik der Platte konzentriert unterm Kopfhörer einzulassen, wird Großes entdecken, das aber nur schwer aushalten können. Alle anderen, tja, verbuchen das gleich gleich nach den ersten Tönen unter „Gejammer“ und klinken sich aus. Pech. Aber Chartbreaker wird man so nicht und will das garantiert auch nicht werden.

Chartbreaker! Wow!!! Dachte nicht, dass du in diesem sehr einfältigem Schwarz-Weiß Denken zu Hause bist! Wer dieses Werk nicht mag und es ablehnt ist gleichzeitig ein Suchender nach charttauglicher Musik. Nicht schlecht, Herr Specht. Gleichzeitig geht mir dieses „sich damit auseinandersetzen und Kopfhörer aufsetzen und eintauchen Mist“ gehörig auf den Sack. Das dürfte doch nicht so schwer sein zu kapieren und zu akzeptieren, dass mir dieser Nick Cave Sprechgesang samt seiner Texte übrigens (musikalischen Hochkultur – ich weiß) gehörig auf den Zeiger gehen (und zwar schon immer). Dass mir seine Musik als Untermalung seiner, ach so interessanten Texte, langweilig und öde erscheint. Und: ich versuche es immer wieder! Ich gebe ihn ja nicht auf, aber es funktioniert einfach nicht.

> gilt auch für @doc-f
Danke übrigens für dein Mitleid. Bei dem Satz der „sprirituellen Ausstrahlung“ klingen bei mir schon die Alarmglochen und ich weiß was Sache ist. Na dann wünsche ich weiterhin viele innige auditive spirituelle Empfängnisse :-)

zuletzt geändert von john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey