Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10909577  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,288

motoerwolfDoch, freilich. Beide. Zwei Enttäuschungen letztlich. Rambo scheitert an seinen Ambitionen. Es macht unnötige Fehler (zum Beispiel die Behandlung der Story um Tom, Bevs Mann), außerdem fehlt den erwachsenen Loosern die Chemie der Kids.

Rambo – Home Alone: Die Gear up-Szene ist nahezu 1 zu 1 von Home Alone abgekupftert, angefangen bei der Käse Makkaroni-Analogie, das Installieren der Fallen (hier massive respect an den Film, ich kenne wenige Actioner, in welchen tatsächlich alle bis zum Anschlag gespannten body traps tatsächlich zum Einsatz kommen), die Flucht auf bzw unter vertrautes Terrain und den coup de grace am Schluss. Die Szenen zwischen Sly und der Oma waren extrem befremdlich und zum Fremdschämen unangenehm, ebenso die komplette Synchronisation. Schade um den Film. (Ich versteh zb nicht, wieso man so einen Film drehen will, in der Optik und mit der Story und dem Setting etc, und ihn dann nicht von Tyler Sheridan oder Dennis Villeneuve filmen lässt, obwohl die Inszenierung relativ unverholen in ebendiese Richtung deutet.)

Morgen Es Part Deux.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block