Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von King Crimson › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von King Crimson
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
wenzel
doc-f
shanksUnd ihr wollt echte Progger sein!
Genau das sind doch Symptome für echte Progger. Alles, was nach 1974 erschienen ist und nicht wenigstens 10 Minuten dauert, ist anrüchig. Die sind konservativer als zwei Kutschen Amish People
Ist eine Frage der Definition.Hat Prog nach 1974 aufgehört, progressiv zu sein? Elephant Talk klingt nach Talking Heads.
Ganz genau. Da sind sehr viel mehr Gemeinsamkeiten zu finden als zu den Dinosauriern wie Genesis oder Yes. Ich finde es halt lustig, dass eine Richtung die sich progressiven nennt in Wirklichkeit seit Jahrzehnten eigentlich genau das Gegenteil ist, nämlich ultrakonservativ. Deshalb wird man hier auch wahrscheinlich in den Listen die zwei Fraktionen gut voneinander unterscheiden können, nämlich die, für die King Crimson im Prinzip nach 1974 musikalisch uninteressant geworden sind und die, die das Gesamtwerk schätzen und auch die spätere Entwicklung als progressiv im eigentlichen Wortsinn einstufen.
Insofern lautet die Gretchenfrage: wie hältst du es mit „Elephant Talk“ (Nicht du persönlich, sondern das ist die Frage, die sich jeder einzelne hier stellen muss)
--