Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von King Crimson › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von King Crimson
gruenschnabel Vor diesem Hintergrund ist vieles natürlich nicht überraschend für mich (u.a. das Fehlen der „gefühlskalten“ 80er-Tracks)
Ja, diese Phase von KC lässt mich leider bis heute völlig kalt. In so ziemlich allen Belangen. Es ist nichtmal so, dass ich es verkehrt finde, es rauscht einfach nur an mir vorbei.
eigentlich nur das verhältnismäßig hochplatzierte „One more red nightmare“.
Mochte ich von Anfang an. Den tighten Gesang, die faszinierende Steigerungsdynamik, den Groove allgemein, das exzellente Solo. Vereint eigentlich alles, was „Red“ so einzigartig macht. Ab 03:00 geht in mir jedes Mal so ein „Yes, goddamn!“-Alarm an.
Auf jeden Fall: Bis auf den in meinen Ohren recht belanglosen „Song of the gulls“ ergibt die Liste für mich einen tollen KC-Sampler
Belanglos ist arg hart. Für mich ist das eine ganz zärtliche Aufnahme, im Werk von KC ziemlich einzigartig und im Rahmen des „Islands“ Albums genau am rechten Fleck.
Uferlos quasi.
Geh‘ doch einfach erstmal die Studioaufnahmen durch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon