Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von King Crimson

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von King Crimson Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von King Crimson

#10906941  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

irrlichtOhne alles nochmal wieder zu hören, die Alben lege ich aber regelmäßig auf, daher sind die Tracks noch gut im Ohr.
1. The court of the crimson king
2. Epitaph
3. Islands
4. Starless
5. In the wake of poseidon
6. I talk to the wind
7. One more red nightmare
8. Prelude: Song of the gulls
9. Moonchild
10. Lizard
11. The night watch
12. Cirkus
13. The power to believe II
14. Fallen angel
15. Cadence and cascade
16. Red
17. Formentary lady
18. Easy money
19. Sailor’s tale
20. Exiles

Lieber Irrlicht, ich weiß ja schon ein wenig um deine KC-Vorlieben. Vor diesem Hintergrund ist vieles natürlich nicht überraschend für mich (u.a. das Fehlen der „gefühlskalten“ 80er-Tracks) – eigentlich nur das verhältnismäßig hochplatzierte „One more red nightmare“.
Auf jeden Fall: Bis auf den in meinen Ohren recht belanglosen „Song of the gulls“ ergibt die Liste für mich einen tollen KC-Sampler, aus dem der „Power to believe“-Track stilistisch/emotional womöglich gar nicht groß herausfällt.

Wenn ich über eine eigene Liste nachdenke, fällt mir auf, wie schwierig das wäre. Bei Anspruch auf relative (!) Gründlichkeit müsste ich wahnsinnig viel bei den Live-Einspielungen nachhören und dann eben auch sehr aufwändig vergleichen. Uferlos quasi.

--