Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 13.10.2019
-
AutorBeiträge
-
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
Heute #1592
2 Boxsets: Stray Cats und Black Box Recorder
--
mad as martl can beHighlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
Werbung
magicdoor war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und StingrayRegistriert seit: 17.12.2017
So ganz meins sind die Stray Cats nicht. Ich freue mich mehr auf die 2. Stunde.
--
mad as martl can bemagicdoorSo ganz meins sind die Stray Cats nicht.
Meins auch nicht. Aber „You can’t hurry love“ hat mir bestens gefallen; den Song kann man bedenkenlos so spielen, meine ich. Klar, er ist irgendwie „unkaputtbar“, aber die Interpretation drohte keinesfalls ihn kaputt zu machen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
England Made Me.
Traumhaft.
Kürzlich bin ich beim Durchblättern alter Stone Ausgaben über den Review des Debuts gestolpert und habe dort * * * * entdeckt. Would you believe?
zuletzt geändert von magicdoor--
mad as martl can beIch höre zum ersten Mal (bewusst) von der Band und bin recht angetan.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich freue mich sehr über das Box Set.
Ich kenne die Band und die Alben seit 2003, aber für den Vinylerwerb war ich damals leider zu spät dran.--
Das ist schon eine sehr sehr coole Coverversion von Up Town Top Ranking
--
duploDas ist schon eine sehr sehr coole Coverversion von Up Town Top Ranking
Yep.
--
mad as martl can beSchön war’s, danke, und GN !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Stunde 2 war ganz wunderbar.
Zu den aktuellen Reissues: Kann mir jemand sagen, wie „Out Of Season“ klanglich ist? Auch im Vergleich zu den Originalen.
Good night!
--
mad as martl can bemagicdoorSo ganz meins sind die Stray Cats nicht. Ich freue mich mehr auf die 2. Stunde.
Ich bin schockiert, Du warst für mich immer der Prototyp des Rock’n’Rollers.
--
magicdoorEngland Made Me.
Traumhaft.
Kürzlich bin ich beim Durchblättern alter Stone Ausgaben über den Review des Debuts gestolpert und habe dort * * * * entdeckt. Would you believe?Die Erinnerung daran ist noch sehr lebendig. Ich war Ende ’98 mal wieder mit einem Koffer neuer Platten aus London zurückgekehrt und vor allem zwei LPs fand ich so umwerfend, dass ich gleich in der Redaktion anfragte, ob dafür auf den Rezensionsseiten noch Platz wäre. Nein, wurde ich beschieden, alles sei voll und das Layout fertig. Ein Jammer, sagte ich und erklärte Arne, warum diese beiden Debut-Platten von neuen Bands (Black Box Recorder und Dakota Suite) unbedingt ins Heft gehörten. Und Arne machte es möglich, auf dem letzten Drücker. Er werde etwas rausschmeißen, ich müsste allerdings sofort, bis Mittag, die Rezensionen liefern, auf Zeile, damit er sie exakt einpassen könne. So war das beim Stone in den Anfangsjahren, ein bisschen abenteuerlich, aber höchst befriedigend. Und was die Besternung angeht: ich habe stets tief gestapelt, um Raum nach oben zu haben, den so manche Platte dann erst sukzessive eroberte. Mancher Kollege haute habituell 5-Sterne-Reviews raus, nur um diese in den Folgejahren zu relativieren. Bei mir brauchte es meist den test of time, ehe ich – selten genug! – auf 5 Sterne erhöhte, siehe „England Made Me“. Die Platten, denen ich auf Anhieb 5 Sterne zugestand, kannst Du an einer Hand abzählen.
--
magicdoorStunde 2 war ganz wunderbar.
Zu den aktuellen Reissues: Kann mir jemand sagen, wie „Out Of Season“ klanglich ist? Auch im Vergleich zu den Originalen.
Good night!Ich hoffe, sie griffen auf das Original-Master zurück und gaben sich mehr Mühe mit der Pressung. Ausgerechnet „Mysteries“ läuft auf der Originalpressung nicht ganz ohne Zerrgeräusche, das lässt sich sicher optimieren. Habe das Reissue jedenfalls bestellt und werde dann hier berichten, falls gewünscht.
--
magicdoorStunde 2 war ganz wunderbar. Zu den aktuellen Reissues: Kann mir jemand sagen, wie „Out Of Season“ klanglich ist? Auch im Vergleich zu den Originalen. Good night!
Das aktuelle Reissue von „Out Of Season“ klingt für meine Ohren ausgezeichnet, mit dem Original vergleichen kann ich es nicht, da ich das Original nicht habe. Mich würden Einschätzungen des RI von Scott4 interessieren, das las sich im Steve Hoffmann Forum als sehr traurige Geschichte.
--
PLAYLIST
ROOTS #1592
13.10.2019
2 BOX SETS1. STRAY CATS – Runaway Boys
2. STRAY CATS – Gonna Ball
3. STRAY CATS – She’s Sexy + 17
4. STRAY CATS – You Can’t Hurry Love
5. STRAY CATS – Rock This Town
6. STRAY CATS – Cryin‘ Shame
7. STRAY CATS – Lookin‘ Out My Backdoor
8. STRAY CATS – Rumble In Brighton
9. STRAY CATS – 18 Miles To Memphis
10. STRAY CATS – Baby Blue Eyes
11. STRAY CATS – Storm The Embassy
12. STRAY CATS – I Won’t Stand In Your Way
13. STRAY CATS – Stray Cat Strut
14. STRAY CATS – Look At That Cadillac
15. STRAY CATS – Sweet Love On My Mind16. BLACK BOX RECORDER – Hated Sunday
17. BLACK BOX RECORDER – The Facts Of Life
18. BLACK BOX RECORDER – England Made Me
19. BLACK BOX RECORDER – When Britain Refused To Sing
20. BLACK BOX RECORDER – Gift Horse
21. BLACK BOX RECORDER – Child Psychology
22. BLACK BOX RECORDER – Sex Life
23. BLACK BOX RECORDER – I Ran All The Way Home
24. BLACK BOX RECORDER – It’s Only The End Of The World
25. BLACK BOX RECORDER – The English Motorway System
26. BLACK BOX RECORDER – British Racing Green
27. BLACK BOX RECORDER – Uptown Top Ranking
28. BLACK BOX RECORDER – Goodnight KissAllen Snowflakes ins Stammbuch geschrieben:
Life is unfair – kill yourself or get over it.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.