Antwort auf: 13.10.2019

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 13.10.2019 Antwort auf: 13.10.2019

#10905313  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

magicdoorEngland Made Me.
Traumhaft.
Kürzlich bin ich beim Durchblättern alter Stone Ausgaben über den Review des Debuts gestolpert und habe dort * * * * entdeckt. Would you believe?

Die Erinnerung daran ist noch sehr lebendig. Ich war Ende ’98 mal wieder mit einem Koffer neuer Platten aus London zurückgekehrt und vor allem zwei LPs fand ich so umwerfend, dass ich gleich in der Redaktion anfragte, ob dafür auf den Rezensionsseiten noch Platz wäre. Nein, wurde ich beschieden, alles sei voll und das Layout fertig. Ein Jammer, sagte ich und erklärte Arne, warum diese beiden Debut-Platten von neuen Bands (Black Box Recorder und Dakota Suite) unbedingt ins Heft gehörten. Und Arne machte es möglich, auf dem letzten Drücker. Er werde etwas rausschmeißen, ich müsste allerdings sofort, bis Mittag, die Rezensionen liefern, auf Zeile, damit er sie exakt einpassen könne. So war das beim Stone in den Anfangsjahren, ein bisschen abenteuerlich, aber höchst befriedigend. Und was die Besternung angeht: ich habe stets tief gestapelt, um Raum nach oben zu haben, den so manche Platte dann erst sukzessive eroberte. Mancher Kollege haute habituell 5-Sterne-Reviews raus, nur um diese in den Folgejahren zu relativieren. Bei mir brauchte es meist den test of time, ehe ich – selten genug! – auf 5 Sterne erhöhte, siehe „England Made Me“. Die Platten, denen ich auf Anhieb 5 Sterne zugestand, kannst Du an einer Hand abzählen.

--