Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Clash

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Clash Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Clash

#10905045  | PERMALINK

go1
Gang of One

kinksterGerade das finde ich an der Platte faszinierend, diese Inkonsistenz, die oft auch an eine Best of denken lässt, ich höre sie immer wieder gerne über alle sechs Seiten.

Dass da „alles Mögliche“ einen Platz bekommen kann, macht den Charakter von Sandinista! aus – aber auf einer Best-of wären mehr richtig gute Stücke drauf und weniger okaye… Ich hatte neben „The Magnificent Seven“ nur noch „Somebody Got Murdered“, „One More Time“, „Up in Heaven“, „Police on my Back“, „The Equaliser“, „The Call Up“, „Washington Bullets“ und „Charlie Don’t Surf“ in der engeren Auswahl für die Liste – „Up in Heaven (Not Only Here)“ wäre wohl in meiner Top 20, wenn es nach dreieinhalb Minuten vorbei wäre und nicht noch diese überflüssige letzte Minute käme. Das Album insgesamt hätte meines Erachtens eine Straffung und eine bessere Qualitätskontrolle vertragen können.

percy-thrillington
Ansonsten kann ich sagen, dass meine Top-3 ziemlich eindeutig war … mit den übrigen 17 Stücken habe ich mir beim Ranking etwas schwer getan – die finde ich alle gleichermaßen gut … übrigens habe ich nach den ganzen Hörproben tatsächlich „nur“ insgesamt 21 Titel zusammen gebracht …da franst das Clash-Gesamtwerk „hinten raus“ doch erheblich aus, oder?

Ich bringe deutlich mehr als 50 Tracks zusammen, die ich für mehr oder weniger großartig halte, aber ein Ranking ist mir da auch zu mühsam – die Top 20 war schwer genug.

--

To Hell with Poverty