Antwort auf: Amazon

#10904853  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Das mit der fehlenden Bestätigung hat sich geklärt, Edge.

Ich hatte nicht bemerkt, dass man nach Auswahl des Rücksendegrunds im Drop-down-Feld und Eingabe einer Nachricht an den Verkäufer, auf der nachfolgenden Seite „Rücksendeantrag abschicken“ klicken muss. Dass auf der linken Bildschirmseite ein großer farbiger Kasten mit dem obligatorischen Hinweis „Geben Sie dem Händler 48 Stunden Zeit zu antworten“ (sinngemäß) kam, sah ich als Abschluss des Vorgangs und klickte danach einfach wieder auf „Mein Konto“.

Aus Verwunderung über das Ausbleiben eines Antragsnachweises hatte ich den Vorgang vorgestern wiederholt und da fiel mir die Panne auf. Jetzt läuft der Antrag inkl. Bestätigung durch amazon.

Wieviel der Karton einschl. des Lieferscheins wiegt, kann ich leider nicht nachmessen. Sonst dürfte es sehr einfach sein, den Beweis über den fehlenden Artikel zu erbringen. Aber dass sich der Anbieter nach der Reklamation am 02.10. nicht eben die Mühe gemacht zu haben scheint, die Schlüssigkeit anhand von Paketgewicht und Abgleich Lagerbestand/Bestellungen zur Platte gemacht hat, finde ich armselig. Wie kommen die denn auf 100% Feedback? Sind die Käufer so nachsichtig oder ist das in meinem Fall ein erster großer Patzer?

--