Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10903263  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Beats und Gitarren: Kim Gordons ,No Home Record‘
Nach vielen Ausflügen in die Bildende Kunst, Mode und Literatur hat sich Kim Gordon – einst Mitbegründerin der Band Sonic Youth – wieder der Musik zugewandt. Ihre Rock-Vergangenheit hört man zwar noch immer heraus. Dennoch haben sich auch elektronische Sounds in ihre Songs geschlichen.

,Pop – Eine Gebrauchsanweisung‘: Buchautor Maik Brüggemeyer im Corsogespräch
Zurzeit boomen Sachbücher über Popmusik und Popkultur. Nun fügt ,Rolling Stone‘-Redakteur dem Puzzle ein weiteres Stück hinzu und beschäftigt sich mit Fragen wie: „Welches Geschlecht hat Pop?“, „Was ist guter Geschmack“ und überhaupt: „Lebt Elvis wirklich noch?“ Einige Antworten gibt es im Corsogespräch.

Wie eine Welle: Patrick Watsons neues Album ,Wave‘
Der kanadische Musiker Patrick Watson blickt auf harte Lebensjahre mit vielen Schicksalsschlägen zurück. Erfahrungen, die er auf seinem achten Studioalbum in melancholischen Songs verarbeitet. Und doch spenden sie Trost und Hoffnung.

Eine Rockband neuen Typs: Die Band DIIV
Passt Rockmusik noch in unsere Zeit? Der rücksichtslose Rock-Held hat nach #MeToo ausgedient. Die Band DIIV schlägt daher andere Töne an: Dunkler und skeptischer als bisher singen die in Los Angeles lebenden Musiker über Klimawandel und Rechtspopulismus.

Am Mikrofon: Juliane Reil

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll