Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#10901561  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

go1Gerade eben habe ich einen Clip gesehen, von dem ich vermute, dass er @ herr-rossi gefallen könnte:
MØ – „Beautiful Wreck“ (Regie: Emma Rosenzweig)
Der Track stammt aus dem letztjährigen Album Forever Neverland, das Video aber ist neu.

Du vermutest richtig. Und danke, dass Du darauf hinweist, denn ich hatte es eigentlich schon aufgegeben, MØs Schaffen zu verfolgen, denn mit zunehmendem Charts-Erfolg wurden ihre Singles für mich zunehmend uninteressanter. Aber hiermit knüpft sie wieder an ihre Anfangszeiten an.

Auch sonst viele interessante Clips, die Du hier präsentierst. Beabadoobee fand ich besonders interessant – ein Millenial, der die 90er mit solcher Hingabe nachempfindet wie frühere Adoleszenten die nicht selbst erlebten 60s.

Mir hat es aktuell besonders King Princess angetan, deren zweites Album am 25.10. erscheint und ziemlich toll zu werden verspricht. Mikaela Straus stammt aus einer alten Brooklyn-Dynastie, ihre Ururgroßeltern gingen 1912 mit der Titanic unter, ihr Vater betreibt ein Aufnahmestudio und sie ist bei Mark Ronsons Label unter Vertrag. Ihre Debüt-Single „1950“ war im vergangenen Jahr ein Hit, klang aber auch noch ein wenig charts-generisch. Seitdem hat sie ihr Songwriting-Game von Single zu Single perfektioniert und ihre aktuelle „Hit The Back“ klingt wie ein zeitloser Klassiker mit einer gehörigen Prise 90s-Funk. Der Clip erschien heute irritierenderweise unter dem Titel „Playboy School Of Pop“. Wie auch immer, die Ästhetik ist queer:

Und nun freue ich mich auf die Premiere des „White Mercedes“-Clips morgen …

--