Antwort auf: Albert Mangelsdorff

#10899933  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,118

Now jazz ramwong *****

And his friends *****

Triplicity****1/2+

solo now****

solo****

trilogue*****

open space ****1/2+

tension! ****1/2+

Birds of underground ****1/2

Wide point****1/2

Hans Koller new jazz stars mit Jutta Hipp und Albert Mangelsdorff****

 

oh ha, hab da glaub ich für mich und meine Finanzen neulich in Villingen/Schwenningen mit ein paar Plattenkäufen an nem Stand beim „jazzin the black forest“ die Büchse der Pandora geöffnet“…..

da gibt es so einige Vinyl-Scheiben, an denen wohl oder übel kein Weg vorbeiführt!

Die Now Jazz Ramwong gehört in jede Jazzplattensammlung, gibt ja leider nur max. *****, sie hat aber nen ganzen Sternenhimmel verdient. Aber Finger weg von der Tiger Bay Vinyl-REISSUE, verknarzt, Vinyl-Reste in der Rille auf der ersten Seite, welche auch nach dem Waschen nicht komplett entfernt werden konnten. Hoffe auf Sauberkeit nach der nächsten Intensivwaschung!

Und auf der trilogue-live auf den Berliner Jazztagen haben sich unter Berücksichtigung des eigentlich anders angedachten Trios (Holland oder Haden statt Pastorius) doch die richtigen drei zu einer Sternstunde von Live-Aufnahme zusammengefunden!

Uneingeschränkte Empfehlung für jeden Jazzfreund…

Noch unterwegs sind die Audimax Freiburg sowie angedacht und fast bestellt die ZoKoMa und die Thrombone-Workshop mit Wigham und Co….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!