Antwort auf: Molly Tuttle

#10899433  | PERMALINK

go1
Gang of One

Wieder mal ein paar schöne Live-Clips (und ein Interview): Vor kurzem ist Molly Tuttle mit ihrer Band in der Radio-Show von Nick und Helen Forster, eTown, aufgetreten. Kurz zum Hintergrund: Nick Forster ist in den späten 70ern und 80ern als Bassist der Newgrass-Band Hot Rize (mit Tim O’Brien) bekannt geworden und betreibt seit langem mit seiner Frau Helen auch ein Radioprogramm. Da gibt es Musik, Interviews und Gespräche – Folk, Bluegrass und Americana sind die musikalischen Schwerpunkte, Umweltschutz ist das wichtigste außermusikalische Anliegen. Ich empfehle, sich den YouTube-Kanal von eTown mal anzuschauen; es gibt da viele schöne Liveaufnahmen.

Hier zunächst mal das Interview, das Nick Forster mit Molly Tuttle geführt hat:

„Light Came In (Power Went Out)“ – die Frau rechts auf der Bühne ist Helen Forster:

„Cold Rain and Snow“:

„Take the Journey“:

In derselben Sendung waren auch The Infamous Stringdusters zu Gast (ebenfalls hörenswert) und zum Finale sind dann alle gemeinsam auf die Bühne gekommen – mit einer Coverversion von „Sweet Dreams (Are Made of This)“, einem meiner Lieblingssongs, in einem wunderbaren Arrangement für Stringband und Schlagzeug. Macht mich glücklich.

„Sweet Dreams (Are Made of This)“ – Musik ab 01:10:

--

To Hell with Poverty