Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Mikko ist verstorben › Antwort auf: Mikko ist verstorben
Gone But Not Forgotten
Dass deine absolute Fave-7″ ausgerechnet „Gone But Not Forgotten“ als Flipside hatte, mag angesichts deines schmerzhaft berührenden Todes eine Banalität sein. Und dennoch, es könnte nichts Passenderes gefunden werden.
Was haben wir mit dir über Jimmy Curtiss und seine 7“ diskutiert. Wie kann das deine absolute Lieblingssingle sein, da es doch so viel bekanntere, bedeutendere und wirkmächtigere Singles in den 60s gab, als diese kleine Platte von diesem namenlosen Sänger aus den Staaten, den du da ans Licht gezerrt hattest? Aber du ließest dich nicht beirren. „Psychedelic Situation“ war deine Platte.
Kaum jemand in Deutschland hätte sie ohne dich auf dem Schirm gehabt. Bald suchte ein jeder danach, was den Preis mittlerweile ganz schön in die Höhe getrieben hat.
Natürlich reichte es dir nicht, nur dieses Kleinod gefunden zu haben. Du hast den Kontakt zu Curtiss gesucht, hast den Sänger irgendwo aufgespürt, hast seine übrigen Platten gefunden, auch diese verteidigt, obwohl sie es weit weniger wert waren als „Psychedelic Situation“.
Das war Mike für mich, unbeirrbar, treu an dem festhaltend, was er für sich als richtig gefunden hatte. Nie erwartete er, dass man seine Meinung teilte, genauso wenig durfte man bei ihm davon ausgehen, dass er auf den Zug aufsprang, den man gerade für sich selbst entdeckt hatte. Danke, Mike.
Das alles macht ihn für mich absolut unvergesslich. Gone But Not Forgotten.
(Der zugehörige Youtube-Clip ist soundmäßig fürchterlich, bitte nicht anklicken.)
PS: Ich habe von seinem Tod erst heute Morgen erfahren. Er schockt mich umso mehr, da ich eine Woche zuvor schon jemand betrauern musste, der mir sehr nahe stand.
Den Hinweis oben auf Diane Wegmanns Facebook-Nachruf möchte ich bekräftigen. Man kann es kaum schöner und liebevoller in Worte fassen.
--
FAVOURITES