Mikko ist verstorben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #10893805  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 55,760

    Heute nachmittag erreichte die Moderatoren des Forums die traurige Nachricht, dass heute morgen Mike Korbik nach schwerer Krankheit verstorben ist. Viele Teilnehmer im Forum durften ihn auch persönlich kennenlernen. Ich kann sagen, dass die Gespräche, die ich mit ihm bei persönlichen Treffen führen durfte, immer sehr angenehm und bereichernd waren. Seit vielen Jahren wirkte er hier als aufmerksamer und verlässlicher Moderator mit. Seine Sendung „Guitars Galore“ für radiostone.fm hat viele Hörer begeistert. Mit seiner Begeisterung für die Musik, die er liebte, konnte Mike viele Hörer anstecken.

    Mike wird mir fehlen. Meine Gedanken sind bei seiner Familie. Aber auch hier und bei unserem Sender wird er eine große Lücke hinterlassen.

    Auf seiner „twang-tone“-Seite hat Mike zwei kleine Weisheiten zu seinen Leitsprüchen gemacht. „Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik“ hat sich leider auf traurige Art heute bewahrheitet. „Kicks on 45 help you stay alive“ zu lesen (seine Liebe zu den kleinen schwarzen Scheiben lebte er!), lässt mich heute sehr traurig zurück.

    R.I.P. Mike!

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10893835  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 51,687

    Sehr traurig. Mach’s gut Mike! Mein Beileid gilt deiner Familie und deinen Freunden, auch und besonders in Finnland. Du wirst mir fehlen. Andererseits vielen Dank für alles an dem du mich hasst teilhaben lassen durch deine Musikarbeit. Ich werde oft an dich denken.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10893845  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 22,313

    Oje!!! Das ist wirklich sehr traurig. Mike wusste so viel. Ein großer Verlust fürs Forum. Die Nachricht ist jetzt doch ganz überraschend. Alles Gute, Mikko. Du wirst arg fehlen………………….. :cry:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 66 Jahre Rock 'n' Roll
    #10893867  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 9,096

    Was für eine traurige Nachricht.
    R.I.P. mikko

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10893891  | PERMALINK

    stormy-monday
    Boomer

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 12,245

    Danke, Jörg. Bin selber sprachlos.

    Levätä rauhassa, Mikko

    --

    They're selling postcards of the hanging, they're painting the passports brown
    #10893903  | PERMALINK

    pink-nice3
    Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 3,106

    Ja…..sehr traurig

    R.I.P.  Mikko

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10893917  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 29,960

    Super traurig. Ich habe Mike leider nie persönlich kennengelernt, aber für das Forum war er immer eine enorme Bereicherung. Selbst in den dunkelsten Phasen der Historie, konnte man sich immer über „Mikkos Album des Monats“ und seine Texte in den Singles-Rubriken freuen. Ich habe das stets getan. Unsere Schnittpunkte waren, vermutlich schon altersbedingt, eher marginal, aber sein Scharfsinn, sein Interesse an Neuem und allgemein sein Umgang mit Kunst und Kultur hat mir immer imponiert. Wie Cleetus schon geschrieben hat: Bei Mikko spürte man irgendwie, dass er wusste, von was er spricht – und er hat gleichsam nie damit gezögert, sein Wissen zu teilen. Dafür bin ich ihm sicher genauso dankbar, wie viele andere im Forum auch. Wird hier fehlen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10893947  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 18,886

    Ich habe eben auch über die PN Funktion diese zutiefst betrübliche Nachricht mitbekommen.
    Die persönlichen Begegnungen bei den Treffen mit Mike in Ibbenbüren 2016 und im drauf folgenden Jahr in Berlin, das er maßgeblich organisierte, werden mir immer in in besonderer Erinnerung bleiben.

    Danke für alles Mike, Album des Monats, Guitars Gallore auf StoneFM und Alex Berlin und und und.

    Ruhe in Frieden, Mike!

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10893953  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 8,609

    Unfassbar. Er hatte noch so viel vor in seinem Leben…

    Ich hatte das Glück, ihn zumindest kurz live & in Farbe erleben zu dürfen: In Berlin haben wir uns 2017 auf zwei Konzerten getroffen und ein wenig Smalltalk gehalten.

    Musikalisch hat mir Mikko in den kurzen vier Jahren, die ich ihn hier im Forum erleben durfte, so unglaublich viel Inspiration gegeben und so viel gute Musik nahegebracht wie kein anderer. Er war auf so manchem Gebiet eine echte Koryphäe und bei Fragen immer aufgeschlossen und hilfsbereit. Auf Radio StoneFM war er bis zum Schluss mit hervorragenden Sendungen als DJ aktiv.

    Jetzt ist er nicht mehr da. Der Krebs war viel zu schnell. Ein feiner Kerl geht viel zu früh. Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.

    Mach‘ et jut, Mike. Du fehlst…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10893959  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 70,753

    Das ist bitter. Ein rundum liebenswürdiger Mensch mit einem Enthusiasmus, der unerschöpflich schien. Ich bin dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte. Tschüss, Mike!

    --

    #10893971  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 6,208

    Ruhe in Frieden, Mikko.

    --

    "Oh tragedy, life reminds me bout a symphony on the radio" (Hanoi Rocks) 
    #10893987  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 50,507

    herr-rossi… mit einem Enthusiasmus, der unerschöpflich schien.

    Ich habe Mike nie persönlich kennengelernt, aber dieser Enthusiasmus schien wirklich immer da zu sein – und das ist etwas, was man viel zu selten antrifft.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #104: Goin' West: Lee Konitz in Kalifornien, tba | Slow Drive to South Africa, #6: tba | No Problem Saloon, #19: Klassikstunde #2, tba
    #10894003  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 1,521

    Ich habe Mike Korbik leider nie persönlich kennengelernt habe aber sei „Platte des Monats“ Thread sowie sein Blog immer sehr gern gelesen. Wird hier sehr fehlen! Ruhe in Frieden. Mike!

    --

    #10894047  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,785

    Was für eine traurige Nachricht.
    Mach’s gut, Mikko.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #10894207  | PERMALINK

    parklife

    Registriert seit: 26.07.2016

    Beiträge: 160

    Eine unglaublich traurige Nachricht, machs gut Mikko.   Allen Angehörigen mein herzliches Beileid.

    --

    Menschen?  Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 115)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.