Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
MerowingerTrifft sich gut, dass hier bereits Leute den Film angesehen haben. Bin erst seit kurzem Stones-Fan (mein Vater hat mich förmlich mit der Nase drauf gestoßen), aber als ich die „Satisfaction“-Version von „Live Licks“ hörte, war es um mich geschehen. Das Satisfaction-Riff war auch das erste, was ich auf der Gitarre spielen konnte :lol:.
Habe mir am Dienstag den Soundtrack gekauft, obwohl ich vorher „Satisfaction“ von demselbigen runtergeladen habe und wenig begeistert war. Der Sound schien mir leicht zu „dröhnen“ und Micks Gesang fand ich alles andere als gut. Aber ich bin froh dass ich eine Bauchentscheidung gefällt habe und mir das Doppelalbum gekrallt habe, denn jetzt bin ich erst richtig zum Fan geworden.
Vor allem die (für mich eher) unbekannten Songs auf der ersten CD haben mich positiv überrascht, wusste nicht das die Stones auch waschechte Balladen (As Tears Go By) geschrieben haben. Völlig baff war ich von „You Got The Silver“, meinem bisherigen Favoriten auf der Platte. Nie hätte ich vermutet, dass Keith Richards eine so schöne Stimme hat, hab ihn ja vorher nie gehört und war davon ausgegangen, dass er Tom Waits-mäßig singt, aber das war grandios! :sonne:
Und, da ich ja hier unter Experten bin, kann mir bestimmt jemand diese Frage beantworten: Gibt es im reichhaltigen Song-Katalog der Stones noch einen von Richards gesungenen Song?
:lol:
Geil, Stones-Fan Frischfleisch! Willkommen! :bier:
Wie die Glimmer Twins schon sagten, gibt es auf jedem Album mind. einen „Keith-Song“. Übrigens singt er auch schon auf dem 68er Album Beggars Banquet einen Part bei „Salt Of The Earth“.
Ich empfehle Dir besonders sein erstes Soloalbum „Talk is Cheap“. Wenn Du Keith magst, wirst Du begeistert sein.
--