Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#10894677  | PERMALINK

imernst

gypsy-tail-wind

Gut, alles klar – habe ja immer noch die leise Hoffnung, dass irgendwann Kriegel-Aufnahmen „wie für mich gemacht“ auftauchen, daher meine (polemische) Nachfrage … aber für den Moment bleibt es dann bei denen, die ich schon habe – eigentlich auch bereits zu viele: „Lost Tapes – Mainz 1963-1969“ sowie ganze vier aus der MPS-Reihe von Universal (die erste noch Digipack, die anderen dann aus der Schlussphase, als noch rasch der überflüssige deutsche Fusion rausgehauen wurde „Spectrum“, „Lift!“, „Topical Harvest“ und „Octember Variations“. Die Dave Pike Set-Alben sind auch da (vier aus der besagten Universal-MPS-Schlussphase, zudem das Live-Album von Promising Music). Da bin ich gut bedient mit … fehlt bloss „Missing Link“, da war ich zu spät und die Preise, die im Netz dafür gefragt werden, sind mir zu hoch.

Ich muss gestehen das ich kein einziges Album von Kriegel bzw. von Dave Pike als reguläre CD besitze. Nur einige Kopien auf CDr. Bislang hat mich keine der Aufnahmen so überzeugt, das ich mir eine CD gekauft hätte. Und das obwohl ich, als die Universal CDs erhältlich waren (ob mit oder ohne „Jewelcase“), in wohl dem besten Laden für Jazz in Europa gearbeitet habe und somit leicht hätte zugreifen können. Im allgemeinen kaufe ich jede Musik die mir wirklich gefällt (und so manch‘ andere ebenso) als reguläre Veröffentlichung. Kommt, bei den vergriffenen Sachen, natürlich auch auf den Preis an. Eben fällt mir aber ein das ich die 9 CD Box besitze mit der erweiterten Fassung der 3xLP „Born Free“. Darauf dann doch fast eine halbe Stunde mit Dave Pike, Volker Kriegel und Band.

zuletzt geändert von imernst

--