Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)

#10894661  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

imernst

gypsy-tail-wind
Wenn das Album der späten Band jazzig war, was ist denn der Mitschnitt aus Bochum, fahrstuhlig? Im Ernst (no pun ): viel Sympathie für Kriegel, aber recht wenig Interesse an seiner Musik. Die ist mir oft schon viel zu glatt.

Ja das geht mir genau so wie Dir. Sympathie für den Menschen aber die Musik lässt mich ziemlich kalt und ich finde sie zum allergrössten Teil einfach langweilig – eben Fahrstuhl. Aber die Ankündigung war für diejenigen bestimmt die seine Musik mögen. Also nicht für uns beide gedacht. BTW – no problem with the unintended pun – „imernst“ was a pun by myself towards myself – so to say – oder so

Gut, alles klar – habe ja immer noch die leise Hoffnung, dass irgendwann Kriegel-Aufnahmen „wie für mich gemacht“ auftauchen, daher meine (polemische) Nachfrage … aber für den Moment bleibt es dann bei denen, die ich schon habe – eigentlich auch bereits zu viele: „Lost Tapes – Mainz 1963-1969“ sowie ganze vier aus der MPS-Reihe von Universal (die erste noch Digipack, die anderen dann aus der Schlussphase, als noch rasch der überflüssige deutsche Fusion rausgehauen wurde „Spectrum“, „Lift!“, „Topical Harvest“ und „Octember Variations“. Die Dave Pike Set-Alben sind auch da (vier aus der besagten Universal-MPS-Schlussphase, zudem das Live-Album von Promising Music). Da bin ich gut bedient mit … fehlt bloss „Missing Link“, da war ich zu spät und die Preise, die im Netz dafür gefragt werden, sind mir zu hoch.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba