Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Mikko ist verstorben › Antwort auf: Mikko ist verstorben
Vom ersten Moment im RS Forum an, war Mikko für mich jemand, der sich genau wie ich für psychedelische Musik interessierte. Wie ich später herausfinden durfte, war das aber nur ein klitzekleiner Aspekt seines Umgangs mit Musik, da war so viel mehr. Als ich wenig später anfing mich für 45s zu interessieren, nahm ich dann wahr, dass er sich auch in diesem Gebiet schrecklich gut auskannte. Viele seiner direkten oder indirekten Tipps haben mein Leben seither sehr bereichert. Nicht zuletzt auch durch sein Label Twang! Records. Ich musste gestern nach dem ersten Schock erstmal unzählige Male „Cry Baby Killer“ auflegen weil ich es einfach nicht begreifen konnte. Ich habe durchaus wahrgenommen, dass es ihm in letzter Zeit nicht gut ging, habe aber insgeheim gehofft das wäre nur temporär…
Unsere erste persönliche Begegnung hatten wir Ende Mai 2008 anlässlich des 25jährigen Jubiläums des besten Plattenladens in Berlin „Mr Dead and Mrs Free“ im Lido in Berlin. Es begann bereits mittags mit einer Art Familientreffen (inklusive vieler spielender Kinder) im Hinterhof des Lidos bei bestem Sonnenschein. Wir saßen gemütlich in der Sonne und plauderten. Es war faszinierend, aber wir fanden sofort einen Draht zueinander. Mir fiel auch unmittelbar seine entspannte Art, sein fast beiläufiger trockener Humor und sein strahlendes Gesicht auf wenn er lächelte. An diesem Event habe ich auch Palm Springs das erste mal kennenlernen dürfen. Es war damals ziemlich aufregend to say the least. Wir trafen uns noch weitere Male im Laufe der Zeit und es war immer sehr angenehm und interessant. Unsere letzte Zusammenkunft war dann bei einem Treffen im Mai 2012. Ich unterhielt damals sehr lange, ich weiß das heute noch als ob es gestern gewesen wäre, mit ihm über sein Label. Wie es entstanden ist, die Historie etc.
Machs gut Mike, du wirst mir sehr fehlen!
--