Antwort auf: How To Buy…..?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben How To Buy…..? Antwort auf: How To Buy…..?

#10893457  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

Registriert seit: 04.02.2015

Beiträge: 12,715

@wahr

gipettoGuru Guru? Können die Krautexperten ein paar Referenzalben nennen?

Würde mich auch interessieren. Kann z.B. die Känguruguru-Platte was? Und wenn ja: Was kann sie? Womit sollte man aus heutiger Sicht starten, und warum soll man das Zeug heute überhaupt noch hören? Das würde ich gerne erfahren (möglichst ohne Schwänke aus der Jugend).

Känguru wäre auch eines der Alben, das ich im Hinterkopf habe. Mit Oxymoron ist mir zumindest der Eröffnungstrack bekannt, und der ist wirklich fantastisch. Klingt wie „schwer psychedelischer Kraut-Prog“ und wurde dabei live im Studio eingespielt. Känguru soll ja das Chaos der Anfangstage mit dem späteren, zugänglicheren Werk der Band verbinden?….

Könnt Ihr vielleicht weiterhelfen, @zappa1 und @irrlicht?

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)