Antwort auf: Das Piano im Jazz

#10891857  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,143

Interessant, was Du schreibst @dietmar_ – kann ja auch sein, dass Mabern in seinen letzten Jahren nochmal einen anderen Stil entwickelte, manchmal gebiert die Not – weniger Kraft, um ganze Abende lang mächtig aufzuspielen – ja auch was Gutes … auch wenn es in solchen Fällen ja dann leider auch absehbar aufs Ende zugeht. Vielleicht ist aber Dichte auch nicht unbedingt das, worum es geht, sondern es ist Gleichförmigkeit, die mir dann wie Dichte vorkommt (spielt halt immer das gleiche Zeug und spielt immer)? Egal, es ist schon immer etwas besonderes, solche Leute überhaupt hören zu können, das steht fest! (Alexander brauche ich übrigens absolut nicht – eine Art George Coleman-Klon, superkompetent, aber es gibt halt so viele andere, die ich noch nicht gut genug kenne … diesen, also Coleman, habe ich vor inzwischen wohl 18 Jahren mal live hören können, mit Ahmad Jamal, Idris Muhammad und Jamals regulärem Bassisten jener Zeit, James Cammack … ziemlich super, auch so ein Erlebnis, einfach da zu sein und nach einer halben Stunde im Trio 50 Minuten fast direkt vor Coleman zu stehen und zuzuhören … und dahinter sitzt der mächtige Idris Muhammad und sorgt für tolle Beats).

Das mit dem Foto klappte auch diesmal nicht – was Du einstellen musst, ist immer der direkte Link zum Bild selbst, in der Regel mit der Endung „.jpg“ oder („.jpeg“ oder manchmal „.png“ oder noch ein paar andere File-Extensions). Wenn Du das Bild irgendwo hochlädst, kannst Du den Link in der Regel irgendwie generieren, bei Bildern aus dem Netz (z.B. von Discogs oder Amazon) öffnest Du sie in einem neuen Tab (geht auf Windows in vielen Browsern mit Rechtsklick > „Bild in neuem Tab öffnen“) oder holst Dir mit Rechtsklick auf das bereits geöffnete Bild die Adresse („Bildadresse kopieren“), diese endet dann eben mit „.jpg“ oder ähnlich und lässt sich mit der Schaltfläche „IMG“ (bei der Auswahl „text“ beim Eingabefenster) bzw. dem Bilderrahmen-Symbol (wenn du das Eingabefenster auf „visuell“ gestellt hast) hier einfügen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba