Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Clash

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Clash Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von The Clash

#10887441  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

herr-rossiDas macht „Guns Of Brixton“ aber zu einer naheliegenden „was denn sonst“-Nummer 1.;)

Natürlich ;-)

Die Band hat ja eine Entwicklung genommen, wobei ihre Affinität für Reggae ja schon ganz zu Beginn angelegt war („Police and thieves“). Ihre Vielfalt, die sie dann auf „London calling“ an den Tag legten, war für mich dann genau das Richtige und hat mich vom ersten Tag an schier begeistert. Aber dann dieses Dreifach-Album, mit dem ich ja inzwischen nicht mehr völlig auf Kriegsfuß stehe wie zu Beginn. Wo war die Energie? Das Rohe? Oh, wie anstrengend war dieses Album für mich. Nichts flog mich an. Mikey Dread statt Guy Stevens. Reggae all over, wohin man die Ohren auch hielt. Sie wollten wohl zeigen, dass für sie nun alles möglich ist. Mir wurden sie sogar kurzfristig egal, was ich nach „London calling“ nicht für möglich gehalten hätte.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill