Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Marc Bolan und T.Rex › Antwort auf: Marc Bolan und T.Rex
„Our lives are merely trees of possibilities“
Hier mein Beitrag zum Todestag von Marc Bolan. Einer meiner Lieblingssongs von ihm.
https://www.youtube.com/watch?v=Cqb5qeTgVnc
Man kann da viel spekulieren, was wäre wenn… was bleibt sind einfache Songs, mit einer unbeschreiblichen Stimme, unverwechselbaren Gitarrensolis und ungewöhnlichen Texten. Er ist nicht unbedingt groß international bekannt, aber wichtig für die Musik in UK… Am Wochenende sah ich eine Dokumentation über Kate Bush auf arte. Gab es mal eine Doku über Marc auf arte in deutsch? Es gäbe bestimmt eine Menge zu berichten – allein über ihn. Ein Film wäre er möglicherweise auch wert, wenn man die Biographie von Paytress liest. Persönlich mag ich die Songs von Tyrannosaurus Rex lieber. Da sind viele ungewöhnliche Lieder dabei wie „Do you remember“ oder „Knight“ oder auch „Elemental child“. Und ich finde auch Steve Took mit Bongos, seiner Stimme und seiner Kreativität einfach klasse. Leider kann ich dem „Dandy in the Underworld“ wenig abgewinnen. Gruß an alle, die an Marc an diesem Tag denken. PS.: wenn mal jemand nach London kommt, empfehle ich eine Marc Bolan Tour zu machen. Die wichtigsten Adressen findet man im Buch von bei Mark Paytress. Dazu noch nen Mp3-Player und schon geht´s 50 Jahre zurück.
--