Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Marc Bolan und T.Rex › Antwort auf: Marc Bolan und T.Rex
samUnd ich stelle mir hier mal die Frage, wie es mit ihm weiter hätte gehen können, wenn es nicht zu diesem Verkehrsunfall gekommen wäre.
Tja, diese Frage treibt einen bei berühmten und zu früh gestorbenen Musikern ja häufig um. In welche Richtung wäre Hendrix gegangen? Was wäre noch von Lennon gekommen? Bei Marc Bolan lagen die Dinge im Gegensatz zu vielen anderen ein klein wenig deutlicher auf der Hand, zumindest was seine nähere künstlerische Zukunft anging. Er war nach dieser großen Delle in seiner Karriere in den Jahren 1974 – 1976 Anfang 1977 wieder fokussiert. Er hatte seine eigene Fernsehshow namens „Marc“ bekommen. Dort gab er neuen Bands wie „The Jam“, „The Boomtown Rats“ oder „Generation X“ Platz um sich zu präsentieren. Die letzte Tour, auf die er mit seiner neuen Band ging, wurde supported von „The Damned“. Er traf sich mit den „Ramones“. Seine Reputation unter den Newcomern war groß. Er hatte den Drogen abgeschworen und auch rein optisch machte er wieder einen extrem fitten Eindruck. Seine Freundschaft zu David Bowie, der auch Gast in seiner Sendung war, frischte auf und ich denke, Bolan hätte ähnlich wie Bowie, der ja auch Entwicklungen aufsaugte wie ein Schwamm und offene Ohren hatte, weiter seinen Platz in der Musikgeschichte eingenommen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill