Antwort auf: 14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co.

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co. Antwort auf: 14.09.2019: gypsy goes jazz 91 | The Funky New Orleans Piano of Dr. John & Co.

#10884537  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,081

sam
Das war jetzt , kurz vor Schluss noch einmal ganz hervorragend. Habe selten eine intensiver dargebotene Version von Besame Mucho gehört.

James Booker war für mich von den Leuten in dieser Sendung die grosse Entdeckung der letzten Jahre, und dieses „Bésame Mucho“ ein Highlight auch für mich! Allen Toussaint ist ja ein Alleskönner (von dem ich aber auch nicht viele Alben habe, das letzte finde ich weniger gut als „Bright Mississippi“ und dass er als Afro-Amerikaner diesen depperten Mayflower-Freiheits-Folklore-Song singt will mir echt nicht in den Kopf), Dr. John kenne ich seit meinen Teenager-Jahren … aber Booker hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, und der Mann ist echt unglaublich gut! (Offizielles habe ich von ihm aber gar nichts, bis auf eben den Hamburger-Mitschnitt, der 2018 erschien, den ich aber erst dieses Jahr kaufte.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba