Re: The Rolling Stones

#108831  | PERMALINK

realman

Jan Wölfer@realman:
Freut mich für Dich, dass Du mit dem Film so viel Spaß hattest, aber all das, was Du da beschreibst (außer den Gästen natürlich) habe ich auch auf den Konzerten der A bigger bang-Tour erlebt und zwar in den Stadien (allerdings Innenraum). Zwar nicht so schön in Szene gesetzt wie bei Scorcese, aber dafür live.

Tja, ich aber nicht.
Dafür habe ich nen mehr als durchwachsenen Sound erleben dürfen.

Ich will das Fass ja nicht schon wieder aufmachen, aber was Intensität (und Intimität sowieso) angeht, waren meine 2 Stadion Konzerte auch nicht annähernd mit dem Shine a Light Auftritt zu vergleichen.
„Subtilere“ Songs wie Champagne and Reefer, Far Away Eyes, You got the Silver, No Expectations oder was auch immer, werden in einem 50.000 Mann Stadion nie die selbe Wirkung erzielen können, wie es in einem Beacon Theatre oder einer kleineren Halle möglich ist. Ist halt meine Meinung. Ich weiss das mögen einige anders sehen und erlebt haben, und das freut mich auch für diejenigen, aber für mich persönlich sind diese Bombast Shows einfach aus vielerlei Gründen nix.

Meine allerliebste Stones Live Platte ist auch nicht umsonst die Stripped. Das sind die Stones wie ich sie abgöttisch liebe. Da kann kein Stadion Gig mithalten.

Aber wie gesagt, will hier keine neue Diskussion entfachen, vor allem weil im Moment wieder richtig im Stones Fieber bin. So, werde mir jetzt die Goats Head Soup reinziehen. Hab Lust auf ne Ladung 100 Years Ago !!! ;-)

--