Antwort auf: Dr. John

#10882961  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,851

Nochmal nach oben damit … jetzt auch mit Link zur Sendungseinführung!

gypsy-tail-wind
Wie heisst das heute, „save the date“? Samstag in einer Woche, am 14.9., gibt es ab 22 Uhr auf StoneFM eine zweieinhalbstündige Hommage an Dr. John.

Ich habe nach seinem Tod etwas gewühlt und viel gehört, und eine kleine Auswahl davon möchte ich in dieser Sendung vorstellen. Neben dem guten Dr. sind auch Allen Toussaint, Professor Longhair, James Booker und Henry Butler zu hören – und damit eine ganze Reihe der legendären Pianisten aus New Orleans, leider inzwischen alle verstorben. Beim Dr. schauen auch einige illustre Gäste vorbei, unter ihnen Irma Thomas, Eric Clapton, die Preservation Jazz Band oder Allen Toussaint.

Ein grosser Teil des Materials stammt aus dem privaten Archiv und ist nicht im Handel zu finden … ich hoffe, ein paar von Euch haben auch wirklich Zeit und werden einschalten!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba