Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10881547  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,936

irrlicht

sokrates Ich mag Danny Carey, und gegen frickelige, krumme Takte oder eine gesunde Härte habe ich auch nichts (vgl. meine Vorliebe für Rush oder den Biff). Allerdings muss ich sagen, dass ich die Band mal live gesehen habe, eine Reihe Ekelvideos im Hintergrund liefen und der Sänger entweder hockte oder mit dem Rücken zum Publikum stand – was mich vorbelastet hat.

Ich dachte auch an Rush und Porcupine Tree, aber Tool schöpfen stilistisch m.E. aus anderen Quellen als meinetwegen Steven Wilson oder auch Riverside. Für mich ist da der Einfluss von Acts wie Kyuss, Melvins, King Crimson oder Van der Graaf spürbarer.

Ja, genau, es gibt eine Schnittmenge und eine Abweichung, daher meine Frage nach der Einschätzung hier in der Runde. Zu King Crimson habe ich noch am ehesten Berührungspunkte (vor allem in der aktuellen Besetzung), Kyuss sind mir im Verhältnis wohl am Fremdesten.
@pink-nice3: Humaner?! :zitter: :confused:
10. September 2019

1 mal
Badfinger – Magic Christian Music
Terry Callier – What Color Is Love
Michael Kiwanuka – Love & Hate

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams