Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#10881487  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Das Verramschen (was an sich auch kein schöner Vorgang ist) trifft auf viele Künstler zu, aber nicht auf alle.

Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass man eine gute Balance zwischen Verramschen und Überteuert finden muss, was sich aber äußerst schwer gestaltet, weil es wohl zu keinem Konsens kommt.

Im Plattenladen meines Vertrauens bekomme ich alle möglichen LPs meiner Lieblingskünstler hinterher geschmissen, weil dafür keine höheren Preise zu erzielen sind. Das ist natürlich gut für meinen Geldbeutel. Und zum Glück weiß das Paul Simon nicht, dadurch würde er womöglich noch geknickter als er ohnehin schon oft wirkt. Nun ja.

Immerhin wird durch Streaming Musik für jeden verfügbar und erschwinglich, und das ist bei einem Kulturgut eine feine Sache. Aber wie immer, wenn es ums Geld geht, ist es eben nicht für alle Beteiligten zufriedenstellend.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll