Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10881369  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

Das Ding ist halt eben, dass Rückversand aus dem Ausland nicht auf Kosten von A gehen kann, wie es scheint (bei einem seriösen Klassikanbieter aus dem UK klappte das hingegen einmal problemlos, bei A ist das aber nicht vorgesehen). Ich hatte Probleme mit ein paar grösseren Klassik-Boxen (mal fehlt eine CD, ein anderes Mal ist eine CD nicht abspielbar, und obwohl ich öfter halb zerdrückte Sachen erhalte, habe ich mir abgewöhnt bzw. gar nie damit angefangen, mich in solchen Fällen regelmässig zu beschweren … eben: es gibt ja Alternativen (jazzmessengers, prestoclassical, CDJapan, JPC – allesamt mit VIEL besserem Kundenservice und auch in der Regel mit Verpackungen, die dafür Sorgen, dass unterwegs nicht die Hälfte der Jewel Cases kaputt geht oder sogar mal bei einem Digipack mit eingeklebtem Tray dieses zerbröselt – A schafft das alles locker, im schlecht Verpacken sind sie seit dem Verschwinden von Zweitausendeins wirklich unschlagbar geworden), und den Marketplace kann ich aus dem Ausland eh nur noch zu gefühlt 10% nutzen (d.h. Discogs, das mir eh sympathischer ist, und das leider höchst unsympathisch gewordene priceminister aus Frankreich sind da meine Alternativen … und für Bücher das von A geschluckte ZVAB, wo halt Beschreibungen und überhaupt der Kontakt zu Anbietern in aller Regel immer noch deutlich angenehmer ist als via A). Es läuft drauf hinaus, dass es einen grossen Unterschied macht, wohin man etwas bestellt, wie lange und auf welchem Weg die Ware unterwegs ist etc. (aber selbst wenn es mal A.ch geben sollte, solange die Lager alle irgendwo in DE oder FR sind und die Ware von dort geliefert wird … das einzige, was einfacher wäre, wäre ein – kostenloser – Rückversand im Inland, wenn etwas beschädigt ankommt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba