Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10881347  | PERMALINK

dietmar_

Registriert seit: 29.10.2013

Beiträge: 764

gypsy-tail-windKeine Ahnung, aber wenn ich was retourniere, muss ich halt die ECHTEN Versandkosten bezahlen (also die, mit denen Gauner wie A ihren Billigversand quersubventionieren lassen) … sowas wie – immer schneller Versand, weil beim langsamen im blödesten Fall die Rücksendefirsten von A überschritten werden könnten: 10 für eine CD, 15 für zwei, 35 für eine kleine Box, unermesslich für eine grössere Box … und wenn die Box dann halt nur 30 gekostet hat, geht die Rechnung für niemanden mehr auf. Ich erhielt z.B. mal eine LP-Formatige Box, mehrere Kilo Gewicht, bei der die Pappbox auf der einen Seite komplett eingerissen/aufgebrochen war – die musste denn auch nicht zurück, denn der Versand hätte wohl mehr als die 55€ Kaufpreis gekostet … aber es ist nicht so, dass man beim Kundendienst (dem ich seit längerem stets gleich auf Englisch schreibe, die hocken ja alle in Indien, ich kenne inzwischen sogar jemanden bzw. weiss von jemandem, der dort für A im Kundendienst arbeitet, Deutsch geht da nur mit Google Translate und so lesen sich die Mails ja auch, die man da jeweils kriegt) stets auf vernünftige Leute trifft. Egal, ist ätzend und ein Grund, den Laden soweit möglich zu meiden, aus reich praktischen Gründen (die ideologischen kommen noch dazu, klar).

Ich möchte keinesfalls das Gebaren von Amazon rechtfertigen. Für mich ist der ganze Laden hochbedenklich.

Deine geschilderten Beispiele sind schon krass. Aber tatsächlich habe ich keine vergleichbaren Erfahrungen mit A. machen müssen. Ich kaufe immer mal wieder einzelne CDs im Marketplace, da wären die Rücksendekosten auch überschaubar. Außerdem habe ich einige Male schon Rücksendeettiketten bekommen, da fielen auch keine Kosten für mich an. Und ich schaue mir die Bewertungen mir nicht bekannter Händlern an, zu viele Beschwerden = keine Bestellung.

--