Antwort auf: 10.09.2019: Radiozettel 73 | Nachtrock 95 | gypsy goes jazz 90

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.09.2019: Radiozettel 73 | Nachtrock 95 | gypsy goes jazz 90 Antwort auf: 10.09.2019: Radiozettel 73 | Nachtrock 95 | gypsy goes jazz 90

#10881323  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,755

samAllerdings blieben mir dadurch auch BBM und U2 erspart, die ich beide nicht sehr schätze. Im Falle von BBM habe ich mich immer gefragt, was Baker und Bruce dazu bewogen haben mochte, sich mit diesem Gitarristen zusammen zu tun.
Im Falle von U2 erinnert mich das Album immer an meine Zeit als Verkäufer in einem Plattenladen und daran, dass wir diese, damals neu erschienenen U2 Platte mehrmals laufen lassen mussten.

Die Story zu BBM ist schnell erzählt. Bruce und Moore arbeiteten bereits mit einem anderen Drummer zusammen als dieser plötzlich nicht mehr abkömmlich war. Bruce kontaktierte Baker und (surprise, surprise!) Ginger Baker hatte Bock. Das Album ist in Teilen so schlecht nicht. Zumindest wenn man Cream mochte, konnten manche Titel bei denen Bruce sang, durchaus an diese Zeiten erinnern.
U2 haben mit „All that you can’t leave behind“ nach „Zooropa“ und „Pop“ endlich wieder ein akzeptables Album herausgebracht.

Danke den DJs!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill